Australien für 18Tage?

Regina3  18.01.2023, 22:11

Ist das Geld ein Kriterium?

juventinoluca
Beitragsersteller

Nein, das geld spielt keine rolle..

Regina3  20.01.2023, 00:43

Und Du bist fit? Dann würde ich es machen ...

juventinoluca
Beitragsersteller

ja ich bin fit..

Regina3  25.01.2023, 23:48

Hast Du Argumente dagegen?

juventinoluca
Beitragsersteller

ausser der langen reisezeit keine nein.. daher entschliesse ich mich, es durchzu ziehen :)

1 Antwort

Ich hab keine Erfahrung damit in 18 Tagen einmal um den halben Globus zu fliegen und wieder zurück. Aber ich halte es doch für etwas absurd.

Angenommen du hast 2-3 Tage, die du alleine nur für die Reise Brauchst. Dann ein Tag vor der Abreise, um dich vorzubereiten. Dann hast du im besten Fall knapp zwei Wochen um Australien zu erleben.

Klar, wenn du nur kurz Sydney, Melbourne und ein bisschen australische Ostküste sehen willst, wird es wohl reichen. Aber ich denke sobald du ernsthaft bisschen mehr von diesem Land sehen willst, macht es Sinn länger zu bleiben. Vor allem weil man die Reise dann auch gleich noch mit Neuseeland verbinden kann (dann musst du da nicht im nächsten Jahr gleich nochmals runter…).

Zumal das nachhaltigkeitsmässig auch nicht grad so vorbildlich ist: 30‘000 km, über 5 Tonnen CO2 für 14 Tage Australien - naja…

Aber letztendlich musst du das selbst wissen. Wenn du es dir leisten kannst und es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann mach es.