Austauschjahr...England oder USA?

16 Antworten

Ich (in den USA lebend...) würde sagen, schick sie nach Großbritannien. Die Eingewöhnung in eine neue Umgebung ist immer schwierig, aber innerhalb der EU sind viele Unterschiede "kleiner", etwa in Bezug auf das Schulsystem oder die Ernährung. Auch finde ich es für einen jungen Menschen besser, wenn er weiß, die Eltern und Freunde sind notfalls nur zwei Flugstunden entfernt und durch eine ähnliche Zeitzone ist die Kommunikation erheblich vereinfacht.

Hinzu kommt, dass sie in ihrer deutschen Schule bislang britisches Englisch lernt. Amerikanisches Englisch unterscheidet sich nicht nur in der Aussprache, sondern auch in der Schreibweise und in allerhand Begrifflichkeiten.

Ich wollte auch USA, aber ich war dann schauen und die schule bestand zu 2% aus Amerikanern, also habe ich england gewählt und lernte die sprache :)

wenn es um englisch geht england xD

in den usa wird teilweise kein englisch sondern irgendein mischmasch gesprochen

user8743  02.09.2009, 11:50

wer erzählt Dir sowas?

xXluluXx  27.01.2010, 22:40
@user8743

ya gell wer kapirt schon disen english english da gb scheise.

Kennst du den jeweiligen Zielort? In den USA kann man auch in einem Kaff landen, das buchstäblich am Ende der Welt liegt. Bedenke, die Entfernungen in den USA sind groß. Könnt ihr den genauen Zielort wählen und er sagt euch zu, spricht gegen die USA allenfalls, dass American English in der Tat anders ist als British English, was aber kein Nachteil sein muss. Könnt ihr das nicht, würde ich persönlich mir Gedanken darüber machen, ob es nicht besser ist, wenn mein Kind in einem Land landet, in dem erstens die öffentliche Anbindung an größere Orte von beinahe jedem Kaff aus gegeben ist und von dem zweitens der Weg nach Hause nicht ganz so weit ist.

Ich würd auch USA wählen, weil ich es einfach viel interessanter finde. Und das Wetter ist dort in der Regel auch um einiges besser!