Austausch einer Kartusche einer Wandarmatur?

1 Antwort

Hallo Laureus516,

Es ist ja schön dass du genau einschätzen kann wie lange man für den Kartuschenaustausch benötigt.
Leider gibt es auch Karuschen die extrem schwer zu demontieren sind, gerade die alten Grohe Moen, Euromix- und Ladylux- Kartuschen.
Da läuft das des Öfteren nicht nach Plan und so kommt es dann zu solchen Ereignissen wie bei dir.
Ich wäre als ausführender Fachbetrieb auch nicht einverstanden mit deiner Rechnungskürzung.
Da wirst du dann demnächst eine Mahnung bekommen und wenn die Zahlung verweigert wird, kann die Forderung der Firma auch an ein Inkassounternehmen abgetreten werden, was dann natürlich mit weiteren Kosten verbunden ist.
Aber egal wie das jetzt weiterläuft, diese Firma wird von dir keinen weiteren Auftrag annehmen und andere Firmen in deiner Umgebung wohl auch nicht.
Die Chefs von Firmen treffen sich regelmäßig zu Innungssitzungen und da werden solche Fälle auch erwähnt.
Man warnt sich auch gegenseitig vor solchen Kunden.
Ruckzuck hast du dann ein Eigentor geschossen und wenn dann mal Not am Mann ist bei dir hat ganz zufällig niemand Zeit für deinen Notfall.
Deinen entstandenen Schaden kannst gegenüber der ausführenden Firma geltend machen.
Das ist selbstverständlich.
Da muss die Betriebshaftpflichtversicherung einspringen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst