Ausstand - ja - nein - vielleicht?

2 Antworten

Gibt es nicht eventuell eine gemeinsame Adventsfeier? - Da könntest Du eine Runde Getränke ausgeben, vielleicht. Sagst halt, die erste Runde Getränke geht auf Dich, weil Du Dich auf diese Weise von allen verabschieden möchtest.

Eine Abschiedsmail finde ich aber auch ganz nett. Du kannst darin ja auch bedauern, dass es Dir nicht möglich ist, Dich von allen gleichzeitig zu verabschieden, und dass Du es bedauerst, sie alle als Kollegen zu verlieren - oder so. Dann brauchst Du Deinen Abschied nicht auch noch zu "feiern".

FrauWinter
Beitragsersteller

Weihnachtsfeier fällt dieses Jahr leider aus... ansonsten aber gute Idee.

Das kommt darauf an, wie eng das Verhältnis mit deinen Arbeitskollegen ist und wie lange Du mit denen gearbeitet hast. Wenn Du willst kannst Du sie ja auch zu einem Bier od. Kaffee außerhalb der Arbeit einladen.

FrauWinter
Beitragsersteller

Da wir alle eigenverantwortlich arbeiten habe ich die Kollegen vllt 5 mal im Jahr gesehen. Privat lief da auch nichts.