Außenseiter?
Hey,
ich bin w 13 Jahre alt und ich habe manchmal das Gefühl das ich ein Außenseiter bin :( In meiner Klasse sind alle Mädchen irgendwie weiter entwickelt als ich. Also die tragen da alle BH und schminken sich und sind immer bauchfrei. Eine hat sogar ein Bauchnabelpiercing und viele haben lange Nägel. Und das mach/habe ich halt nicht und ich fühl mich dann immer wie ein Außenseiter:(
8 Antworten
Das kommt sicher noch , bin zwar ein Junge aber in meiner Klasse war auch ein Mädchen wie du , aber nach 1 2 Jahre war sie genauso wie die anderen . Mach dir also keine Sorgen !
Deswegen bist du kein Außenseiter. Jeder Mensch ist individuell. Du bist noch in einem Alter der Selbstfindung. Du solltest nicht andere kopieren sondern dein eigenes Ich entwickeln. Glaub mir im Alter scheint jeder anders zu sein aber man hat trotzdem immer Gemeinsamkeiten. Mach dir da nicht so einen Kopf
markenzeichen und statusmittel sind nicht ausschlaggebend für männer
wir stehen nicht auf weibliche pfaus und kakadus
und mal ganz ehrlich lange fingernägel wie amy winehouse zu haben oder bauchnabelpircings sind eher schmerzhaft anstatt gewinnbringend
ich mein mal ganz ehrlich geschwollene flecken sind abturnend
und diese heutzutagigen pferdearschhosen bringen weiber auch kaum pluspunkte das sieht eher aus wie ein cyborggestell anstatt wie ein echter mensch eher zerbrechlich und schnell zum knacksführend anstatt zur hilfe sollten diese vorhaben sich fortzupflanzen
Dann bist Du die einzige Normale unter Euch. Mit 13 ist so etwas alles nicht normal.
Hey, mir ging’s früher genau so wie dir. Mein erster Rat ist, dich nicht zwanghaft zu verändern um dazuzugehören! Das schadet dir auf Dauer und an die richtigen Leute kommst du so auch nicht ;). An den Punkt mit BH, Schminken und so kommst du irgendwann schon noch. Alles dauert eben seine Zeit, und das ist okay so. Gerade in deinem Alter verändert sich einiges und die vielen neuen Dinge und Situationen fühlen sich vielleicht komisch an, aber das geht vorüber.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Jugendclub in dem du Freunde finden kannst, oder vielleicht probierst du ein neues Hobby aus? :)
Sei stolz mit dem wer du bist und sein möchtest! Du findest schon noch die richtigen Leute!
LG!☺️
Frag bei Bedenken oder Unklarheiten gerne :)