Außenfilterschlauch kürzen?

2 Antworten

So Lang wie Nötig und so Kurz wie Möglisch.........

Aber nicht wegen den Wasser Wiederstand sondern weil man diese Schläuche ab und zu auch reinigen muß

In den Schläuchen bildet sich nämlich mit der Zeit eine Art Bio Film die den schlauch immer Enger macht

Und einen Filterschlauch mit der Schlauchbürste reinigen geht umso bescheidener je Länger er ist

Na ja......: so lang, daß der Strömungswiederstand des Schlauches der Pumpe Schwierigkeiten macht wird er schon nicht sein, oder...?

Andererseits macht es keinen Sinn, den Schlauch länger als nötig zu machen.

Privat542
Beitragsersteller

Hmm