Alter Filter ins neue Aquarium?

Jonah1508  15.10.2023, 22:46

Willst du denn den Filter vom 120er dann auch fest nutzen oder den dann wieder irgendwann tauschen?

Saabii15
Fragesteller

Nein möchte Ihn fest nutzten da er neu ist

3 Antworten

Hallo Saabii15,

wenn der Filter leistungsmäßig zu dem größeren Becken passt und der Besatz nicht übermäßig ist, kann man das so machen.

Oder würde es zu einer Nitrit bildung kommen?

die Gefahr ist zwar gering, Du solltest die Fische aber trotzdem gut beobachten und im Fall, dass sie sich auffällig verhalten, etwa an der Oberfläche nach Luft schnappen mit einem großzügigem Wasserwechsel mit temperiertem Wasser dagegen steuern!

Saabii15
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja der Filter passt zu dem Aquarium.

Dann werde ich es genauso probieren

Du kannst den alten Filter am neuen Becken verwenden und ja, das gibt dir einen Schnellstart für den Neubesatz. Direkt würde ich trotzdem keine Fische rein tun sondern mindestens eine Woche warten und dann erstmal die Wasserwerte messen.

Saabii15
Fragesteller

Dann lass ich meine Fische 1 Woche ohne Filter ? Ich hatte eine andere frage gestellt

Das sollte problemlos gehen.