Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt und der Charakter, wer zusammen bleibt?

9 Antworten

Hey, ich denke da ist etwas dran. Viele entscheiden erstmal nach dem Aussehen und merken dann das der Charakter garnicht stimmt, dann trennen sie sich wieder. Aber wenn man direkt auf den Charakter achtet ist es Warscheinlicher das man zusammen bleibt und auch alles gut läuft.

Da ist was wahres dran. Natürlich geht es erstmal nach Optik und auch nach dem wie ein Mensch sich gibt, wie er auftritt. Freundlich, nett, sympathisch, selbstbewußt, das gute Aussehen kommt dazu. Aussehen darf auch mal mittelmäßig sein, wenn andere gemeinsame Interessen, wie Hobbys da sind. Das sollte keiner leugnen, denn das hat die Natur so vorgegeben. Denn wer an Leib und Seele gesund ist, der sieht auch gut aus.

Der Charakter nimmt immer mehr an Bedeutung zu, je länger man zusammen ist. Aber am Anfang ist der gar nicht zu sehen. Da geht es tatsächlich nur nach Äußerem und Auftreten. Denn wer würde Frankensteins Monster heiraten, nur weil es einen guten Charakter hat?

Sehe ich nicht so.

Es gibt viele Menschen die ich attraktiv finde, mit denen ich aber nicht zu tun haben will. Für mich ist der Charakter das Ausschlaggebende - mag ich jemanden, finde ich die Person auch attraktiv. Da kann es sein dass ich vorher zwei Jahre an der Person vorbeigelaufen bin ohne sie großartig wahrzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

broso99
Beitragsersteller

Würdest du mit einer optisch unattraktiven Person (aus deiner Sicht) zusammen sein wollen?

Kabisa  27.05.2019, 16:21
@broso99

Wenn ich von einer Person etwas will, ist sie für mich optisch nicht unattraktiv - das ist das was ich damit ausdrücken will.

Da ist schin was Wahres dran. Wenn man jemanden attraktiv findet, dann sucht man eher Kontakt zu dieser Person. Und wenn es charakterlich passt, dann hat eine Beziehung eher Bestand, als wenn sie nur auf körperlicher Anziehung basiert.

broso99
Beitragsersteller

Kennst du einen Fall, wo Charakter darüber entscheidet hat, wer zusammen kommt?

lewei90  27.05.2019, 16:23
@broso99

Der allein nicht, nein. Ich kenne nur Fälle, in denen große körperliche Anziehung vorlag, es aber in einer Beziehung menschlich nicht passte.

ninanewpart5  27.05.2019, 16:23
@broso99

Nein, am Anfang entscheidet niemals nur der Charakter, man muss das Gegenüber schon attraktiv finden.

Kann man durchaus so sagen. Eine Parodie dieses Zitats ist "Aussehen ist die Eintrittskarte, Charakter das Programm".