Ausschlag?

3 Antworten

Jup.. Ekzem. Seit Corona (kommt mir und vielen Betroffenen jedenfalls so vor) eine Volksallergie. Das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Und ich kenne immer mehr, die davon betroffen sind.

Was hilft, sind diverse Salben, dein Haus oder Hautarzt berät dich. Mit Advantan habe ich es ziemlich gut im Griff. Wenn es eskaliert, habe ich noch eine stärkere Creme vom Hautarzt. Zusätzlich kann man ein Antihistaminika ansetzen. Auch mit der Ernährung kann man das etwas steuern. Das musst Du beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bienchen96496
Beitragsersteller

Hmm Okey hatte bisher nie irgendwelche Allergien oder hab auf irgendwas reagiert.. die betroffen stellen sind auch nicht trocken oder fettig , nur einzelner leichte Erhebungen wie Pickel spürt man

ein Antihistaminika nehme ich auch seid Donnerstag.

Rumpelric  15.07.2024, 17:47
@Bienchen96496

Sei froh, dass es nicht juckt. Pflege deine Haut. Mit CeraVe kannst Du es probieren..

Bienchen96496
Beitragsersteller
@Rumpelric

Ja da bin ich echt froh! Trz etwas beunruhigend von einen auf dem anderen Tag war es da.. sollten aber die Allergie Tabletten da nicht langsam auch anschlagen dass es besser wird?

Rumpelric  15.07.2024, 17:50
@Bienchen96496

Die Haut braucht Zeit. Das kommt von innen. Was auch noch wichtig ist, Sonne meiden! Die Haut bedecken.

Bienchen96496
Beitragsersteller
@Rumpelric

Dass mache ich , ich trage auch zurzeit lieber lockere Klamotten als Enge . Ich hoffe dass es bald besser wird

Bienchen96496
Beitragsersteller
@Rumpelric

Habe eben im Internet gelesen bei akzem isz die haut doch trocken und eben bei mir ist sie überhaupt nicht trocken oder schuppig

Rumpelric  15.07.2024, 18:00
@Bienchen96496

Ekzem hat viele Gesichter. Das ist im Anfangsstadium. Ekzem ist ein Sammelbegriff für eine entzündliche Veränderung der Haut. Du kannst es auch Dermatitis nennen.

Bienchen96496
Beitragsersteller
@Rumpelric

ok danke für die hilfreichen Antworten. Haben sie sonst noch Tipps für Linderung/besserung ?

Rumpelric  15.07.2024, 18:10
@Bienchen96496

Nein, nicht wirklich. Das muss sich ein Arzt anschauen und der hat vielleicht noch eine Idee. Vielleicht macht er auch einen Pricktest. Notfalls auch ein Allergologe konsultieren. Die meisten Hautärzte sind das in der Regel oder machen das mit. Dann sieht man weiter. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bienchen96496
Beitragsersteller
@Rumpelric

Vielen Dank für deine zahlreichen und für mich sehr hilfreichen Antworten :)

Hab ich so noch nicht gesehen.

Eventuell mal checken was du alles in den letzten 3 Tagen zu dir genommen oder benutzt hast und dann Rücksprache mit einem Hautarzt halten. Sieht wie ein Ausschlag aus.

Geh zum Hautarzt und lasse es dort abklären - ich vermute eine Allergie.

Bienchen96496
Beitragsersteller

Ich habe erst Ende der Woche den Termin beim Hausarzt, Allergie meinte die Apotheke auch und nehmen auch seid Freitag Allergie Tabletten

BBasti89M  15.07.2024, 17:50
@Bienchen96496

ja dann sollte es doch gehen. Ich denke, das muss nicht schneller sein, wenn es nicht weh tut.