Ausrede weil mein Papa mich mit handy erwischt hat?

2 Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Vater dir irgendetwas glauben wird, was dir hier jemand als Ausrede fantasiert.

So wie ich Eltern kenne, will dein Vater einfach nur, dass es dir gut geht, du nicht abhängig wirst und gesund bist. Zum gesund sein gehört halt auch, dass du nachts schläfst. Gut schlafen ist extrem wichtig für dein Gehirn und deine Gesundheit. (Mit ausgeschlafenem Gehirn fallen einem übrigens auch leichter Ausreden ein ;P.)

Ich denke tatsächlich du könntest bei deinem Vater mit ehrlicher Reue am besten punkten. Sag, dass das dumm war und du Mist gebaut hast und dass es nicht nochmal vorkommen wird. Du verstehst, dass Schlaf wichtig ist und du dir den auch nicht kaputt machen willst.

Und lass es dann auch nicht nochmal vorkommen. Damit holst du dir auf lange Sicht den größten Respekt und das meiste Vertrauen ein - und wirst umgekehrt auch sicherlich von deinem Vater mit größeren Freiheiten belohnt. Denn zu Freiheiten gehört schließlich auch Verantwortung. Zeig deinem Vater, dass du die tragen kannst und er lässt dir mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Ausrede wirst du nur noch weitere Probleme bekommen. Steh dazu, entschuldige dich, gelobe Besserung und halte dich künftig an Abmachungen