Ausrede wegen Geld bei Bruder geklaut?

2 Antworten

Doch, Diebstahl ist immer schlimm. Warum hast du das überhaupt gemacht ? Stell dir mal vor es wäre umgekehrt gewesen. Gib das Geld lieber zurück. Wenn du es nicht mehr hast, verkaufe etwas von deinen Sachen auf dem Flohmarkt oder suche dir Arbeit um das Geld zurück zahlen zu können.

Für dein Handeln musst du die Konsequenzen tragen. Hat man dir das nicht beigebracht ? Lügen macht alles nur noch schlimmer. Ausreden werden nichts bringen. Hab wenigstens so viel Charakter und Eier, dazu zu stehen was du getan hast und nächstes Mal denk vorher nach, anstatt nachher rumzuheulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.