Ausrede um Prüfung zu verschieben?

8 Antworten

Du kannst Prüfungen nicht verschieben, wie du lustig bist. Wenn du an einer Prüfung nicht teilnehmen kannst, aus welchen Gründen auch immer, dann brauchst du ein ärztliches Attest. Im Übrigen entscheidet der Lehrer ob und wann du die Prüfung nachholen kannst.

meli0712
Beitragsersteller

Es ist eine mündliche Prüfung. Warum sollte man die nicht verschieben dürfen?

Kandahar  16.06.2015, 07:06
@meli0712

Sicher kann man die verschieben, aber ob und wann du sie nachholen kannst, entscheidest nicht du sondern der Lehrer.

Du musst dich heute auf morgen vorbereiten, deswegen ist heut ganz schlecht

Zum Arzt gehen, wenn man sich nicht fühlt. Dann das ärztliche Attest unbedingt noch heute dort abgeben lassen!

Besser ist, Pobacken zusammenkneifen, hast ja schließlich selber Schuld, wenn Du zu FAUL und BEQUEM warst, um zu lernen, Prüfung durchziehen.

Eine Prüfung kannst du nicht einfach so verschieben... Da musst du durch. Du bist selbst schuld, wenn du nicht früh genug bzw allgemein genug lernst.

Sag einfach dem Lehrer dass du nichts gelernt hast, dann kannst du dir die Prüfung sparen und bist durchgefallen

meli0712
Beitragsersteller

Ich will vielleicht nicht durchfallen?! Ich hab schon gelernt aber ich brauche einfach mehr Zeit

floppydisk  16.06.2015, 07:09
@meli0712

du brauchst nicht mehr zeit, du musst einfach eher anfangen.