Ausrede für stationäre Therapie.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lovely,

Du musst in eine Klinik zum durchchecken (ob das jetzt psychosomatisch ist oder körperlich spielt keine Rolle). Damit Lügst Du nicht und sagst doch nicht alles, ersparst Dir unötig Stress.

Wenn man in eine Psychosomatische Klinik geht geht ist man noch lang kein Psycho, da lassen sich Manager, Lehrer, Hartz4-Empfänger....behandeln, das hat also nichts zu sagen.

Im Vordergund steht, dass Du etwas für Dich, Deine Gesundheit tust.

Dort gibt es sicher auch Mitpatienten in Deinem Alter in der gleichen Situation, mit denen, bzw mit den Therapeuten kannst Du ja auch noch besprechen was sie für Tipps diesbezüglich haben.

Mach Dir da keine Sorgen, für Deine Therapie wünsche ich Dir viel Erfolg

Liebe Grüße

zitro

Stichwörter: "Hautkrankheit" "sieht ekelig aus" "möchte nicht, dass mich jemand so sieht" "eventuell durch Viren" "extremer Juckreiz" "noch nicht sicher, ob eventuell ansteckend"

xLovelyx
Beitragsersteller

Das klingt gut, aber hat man sowas 2 Monate?

Alf4711  08.04.2011, 23:39
@xLovelyx

Hautkrankheiten sind langwierig. Gibt es Tausende (und nur zwei wirksame Wirkstoffgruppen - Antihistamine und Cortison). Eine Reihe von Krankheiten wird durch Viren ausgelöst, gegen die es keine so richtig wirksamen Medikamente gibt ... Da muss man häufig abwarten, bis es (von selbst) abheilt. Wenn sich dann der Ausschlag auch noch entzündet hat, weil Du gekratzt hast, also eine sogenannte "Superinfektion" (Bakterielle Sekundärinfektion eines viralen Infektes) .... DOCH, DAS KANN SCHON DAUERN.

Auf Dauer wird es schwer, sowas zu verheimlichen. Sag doch, du bist auf Kur...wenn du unbedingt ne Krankheit willst, nimm irgendwas chronisches. Irgendwas mit Autoimmunschwäche vielleicht, darüber weiss man im Allgemeinen nicht so viel und niemand kann sich was darunter vorstellen.

Aber sag doch ruhig dass es was psychisches ist, veilleicht ein Nervenzusammenbruch, oder Burnout. Das ist verbreitet und hat nichts mit psychischer Krankheit zu tun.

Beste Antwort: Du warst im Krankenhaus und möchtest nicht sagen warum, da es dir zu persönlich ist.. Wenn jemand weiter nachhakt dann sag ihm/ ihr etwas wie: Hast du nicht Hausaufgaben zu erledigen oder andere Leute zu nerven? :D

Achso und sag dazu noch am besten dass du deswegen auch erstmal Ruhe gebraucht hast.. vielleicht auch dass es zu kleinen Komplikationen gekommen ist und du unter ärztlicher Aufsicht standest oder sonstiges.. Bleib hartnäckig und ansonsten ignorier Leute die weiter nachhaken ;)

feature  06.04.2011, 22:54

Wenn mir jemand sowas erzählt, denke ich gleich an eine Geschlechts-OP oder so...oder eine Schönheits-OP...etwas, das man halt nicht zugeben will.

Wie wärs, wenn du einfach sagst, du bist in der Kur. Das sagen die meisten. Gibt ja viele Kuren, zum Beispiel am Meer bei Atemwegserkrankungen oder Kuren nach Unfällen und Kuren zum Abnehmen und eben auch psychische Kuren