Ausrede an Eltern, zwei Tage weg zu sein?

Standuppadler  14.12.2021, 22:52

Wie wäre es mit Wahrheit sagen

MaximPaul
Beitragsersteller

,,Jo Leute, ich vögel über's Wochenende jemanden, bin dann später wieder da" 😂

Standuppadler  14.12.2021, 23:13

Sag ganz einfach du bist über das Wochenende weg.

Wenn sie nachfragen sagst daß geht euch gar nichts an und fertig

MaximPaul
Beitragsersteller

Wäre schön, gäbe aber normalerweise mächtig Stress. Das wäre so ziemlich das Equivalente, wie denen ins Gesicht zu spucken 😬

8 Antworten

Du bist doch alt genug dein Leben zu leben nehme ich an. Sag einfach, dass du über das WE wen besuchst. Musst ja nicht ins Detail gehen, wen, woher die Bekanntschaft kommt oder was ihr zusammen macht.

MaximPaul
Beitragsersteller

Hmm, keine schlechte Idee. Danke :D

In diesem Alter ruft man ins Wohnzimmer: "Tschüss Mama und Papa, ich bin übers Wochenende weg! Komme Montag wieder, hab euch lieb!" und lässt - klapp - die Tür hinter sich zufallen.

Frauen stehen übrigens auch überhaupt nicht auf unselbständige Männer und wenn sie wüsste, was du hier gefragt hast, würde sie dich vermutlich direkt wieder ausladen, also fang endlich mal an, deine Eltern zu erziehen ;)

Ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber du bist kein Kind mehr und wenn du willst, dass deine Eltern aufhören, dich wie eines zu behandeln, musst du aufhören, dich wie eines zu verhalten. Und dazu gehört auch, drüberzustehen, wenn deine Eltern meinen, Terror machen zu dürfen, nur weil sie die GPS-Location ihres erwachsenen Sohnes für 2 Tage nicht kannten. Was wollen sie schon groß machen? Hausarrest? Taschengeldentzug? Klaps auf den Pöppes?

Lass sie spinnen.

Meine Mutter hat es auch erst gelernt, als ich angefangen habe, sie zu ignorieren bzw. den Kontakt ganz abzubrechen, wann immer sie sich nicht verhalten hat wie die Mutter einer Ü21-Jährigen, sondern die einer U12-Jährigen.

Wenn sie echt ekelhaft werden, wenn du nicht spurst, solltest du schnellstmöglich zusehen, dass du aus der Bude rauskommst und lernst, dein eigenes Leben zu führen.

Wenn du als Student deinen Eltern Rechenschaft schuldig bist tut es mir leid

MaximPaul
Beitragsersteller

😅

Das wird nichts bringen, irgendwann kommt es raus. Das haben die eh nicht zu entscheiden. Mach ihnen klar, dass sie dir so nur schaden, da können sie es noch so gut meinen! Um den Konflikt kommst du nicht herum ☝🏻

Wenn du als Student noch Helikoptereltern hast, dann solltest du dir andere Gedanken machen.

Lad sie nach Hause ein und lass die lieben Eltern entscheiden, du bist dazu eh nicht fähig.

MaximPaul
Beitragsersteller

Es ist ein One Night Stand, kein Date 🙃

Entspannung511  14.12.2021, 23:18
@MaximPaul

Und?

Deine Eltern entscheiden alles, auch das.

Und Morgen zeigst du bitte brav alles was du hier schreibst deinen Eltern.

MaximPaul
Beitragsersteller
@Entspannung511

Süß. Ne, aber ernst gemeint, ich kann halt wenig dafür, dass die sich überall einmischen 🙃

Entspannung511  14.12.2021, 23:23
@MaximPaul

Genau

Mit 12 hätten sie dich mal besser alleine zur Schule gehen lassen.

Du gehörst zu den Kindern die nie selbstständig werden, nicht deine Schuld aber auch nicht mehr zu ändern.

MaximPaul
Beitragsersteller
@Entspannung511

Uff, musste tatsächlich echt lange kämpfen, bis ich alleine gehen durfte 💀

MrSlowhand129  15.12.2021, 00:52
@MaximPaul

Bist du sicher, nach dem was du schriebst hört sich das an, als hättest du keine Eier 😙

JonasVjonas2  15.12.2021, 00:53
@MaximPaul

Und jetzt musst du eben für dein WE kämpfen. Die können sich ja nicht in dein ganzes Leben einmischen. Ich an deiner Stelle würde schnellstmöglich ausziehen.

MaximPaul
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Mach ich, wenn ich die finanzielle Stabilität dafür alleine habe, will von meinen Eltern kein Geld für nen Wohnort verlangen.