Ausmessen bei Hunkemöller? Ablauf?

3 Antworten

Warum probierst Du nicht verschiedene BH-Größen und Schnitte/Formen an und verlässt Dich lieber auf das, was Du denkst was passen könnte? Schlüpf doch einfach in verschiedene Modelle rein und der, in dem Du dich am wohlsten fühlst, der weder zwickt noch einschneidet, den nimmst Du. Andere Kleidungsstücke probierst Du doch vor dem Kauf auch an - oder nicht?

Wenn Du dir das nicht zutraust kannst Du dich natürlich auch in einem Wäschefachgeschäft beraten und "vermessen" lassen, da wirst Du dann aber mit einem "Danke, aber der gefällt mir nicht. Ich komme vielleicht demnächst nochmal?" nicht davonkommen. Bei diesen Verkäuferinnen kommst Du meist nicht ohne etwas gekauft zu haben aus dem Laden und deren Sortiment ist bekanntermaßen nicht unbedingt das günstigste.

CooleVanessa
Beitragsersteller

So mache ich es bisher. Ich kaufe nach Gefühl.

Verschiedene Größen anprobieren ist schwierig, da ich auf 65F tippe (bin sehr schlank, habe aber viel Oberweite). Das hat zur Folge, dass ich in keinen Länden kaufen kann, da es die Größen nicht gibt. Ich kann im Internet leider nicht 10 verschiedene Größen liefern lassen, um sie daheim anzuprobieren.

Das mit dem "passen" ist so eine Sache. Ich habe bei meinen BHs immer das Gefühl, dass sie nicht so recht passen. Es wackelt alles oder zupfe trotzdem das Körbchen zurecht. Auch hinten kann man den Verschluss echt weit wegziehen. Vorne auch. Es ist einfach immer zu weit. Wirklich schwierig. Ich wünschte, ich hätte 75 B und das Leben wäre einfacher.

Ich denke, dass es bei Hunkemöller eh nicht meine Größe gibt. Wenn ich Glück habe, eine 70, aber definitiv keine 65. Und ein F-Körbchen haben die auch nicht. Möchte einfahc mal wissen, welche Größe ich habe und dann vielleicht meine Haltungsschäden mit dem richtigen BH verringern.

ich denke, dass ich trotzdem das REcht haben dürfte, der freundlichen Dame zu sagen, dass ich gerade keinen kaufen möchte.

Sie geht mit in die Kabine und klar musst du den BH ausziehen, sonst kann sie nicht messen. Die Größe wird evtl. durch den angelassenen BH verfälscht.

Dann wird sie dir ein oder zwei Modelle bringen. Du musst nichts kaufen und es kostet auch nichts. Immerhin ist es da teurer als im Klamottenladen, da darf man gern auch erstmal noch überlegen.

Es kann aber sein, dass deine z.B. ausgemessenen 85C in einem anderen Laden anders ausfallen, so dass du dich dann doch durchprobieren musst. Hast aber wenigsten einen Anhaltspunkt.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Danke, das mit dem Verfälschen habe ich mir auch gedacht. Aber ich habe gehört, dass man den normalerweise anbehält. Ich bin verwirrt.

Normalerweise trage ich 65F (bin sehr schlank, aber habe viel OBerweite). Der passt eigentlich schon gut, aber vielleicht brauche ich doch einen anderen. Normalerweise trage ich von Freya, weil es meinen Größe in Hunkemöller und Co nicht gib.t

Socat5  04.03.2020, 08:32
@CooleVanessa

Das ist natürlich sehr speziell, sowas kriegst du eh nicht bei H&M oder so.

Wie gesagt, lass trotzdem mal messen, auch wenn sie dir vielleicht nichts anbieten können. Vielleicht kann bestellt werden, wenn du das willst.

Jersinia  04.03.2020, 08:35
@CooleVanessa

Damit hast Du definitv keine "Standardgröße" und bestimmt Schwierigkeiten, einen gut passenden BH zu finden. Ein Gang in ein Wäschespezialgeschäft ist ein sehr gute Idee. Es gibt übrigens noch andere als Hunkemöller. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich war mal in Mannheim und bin dort bei Engelhorn sehr gut beraten worden.

CooleVanessa
Beitragsersteller
@Socat5

Ja, ich bestellt sonst immer im Internet. Würde aber gerne wissen, ob das, was ich trage, überhaupt richtig ist. Danke jedenfalls

CooleVanessa
Beitragsersteller
@Jersinia

Danke. ich würde einfach mal mit Hunkemöller anfangen. Dann kann ich immer noch zu jemand anderem. Ja, ich bestelle sonst immer über das Internet. Hauptsache, ich weiß endlich einmal, was meine richtige größe ist.

Ich gehe zur Verkäuferin und frage, ob sie mich ausmisst?!

Ja.

Und dann? Ich gehe in die Umkleide, lege den Pulli ab und klingel?!

Ja.

Und dann misst sie über meinem BH, den ich aktuell trage.

ja.

Oder wie funktioniert das genau?

Sie misst einmal unter der Brust, also den Brustkorb, das ist dann die Zahl. Und dann über der Brust, dass ist dann der Buchstabe, die Körbchengröße.

Oder muss ich meinen BH auch ausziehen?

Nein.

Und das ist kostenlos?!

Ja.

Oder muss ich dann einen BH kaufen, den sie mir bringt?

Nein.

Kann ichauch sagen: "Danke, aber der gefällt mir nicht. Ich komme vielleicht demnächst nochmal?"

Selbstverständlich. Wie in jedem Klamottenladen bist Du nicht verpflichtet, etwas zu kaufen.

Meine Empfehlung: Mach es. Ein gut sitzender BH ist ein Segen!

CooleVanessa
Beitragsersteller

Danke, aber wenn z. B. mein aktueller BH auch nicht passt, dann ist die Messung ja falsch, oder?

Jersinia  04.03.2020, 08:30
@CooleVanessa

Vielleicht bittet sie Dich auch, den BH auszuziehen, wenn der aktuelle gar nicht passt.

Aber das macht wirklich überhaupt GAR NICHTS. Diese Frauen habe schon tausende von Busen vor der Nase gehabt. Du braucht wirklich keine Bedenken zu haben!