Auslieferung des Reisepasses beschleunigen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert nicht mehr. Wenn du einen Expresspass brauchst, musst du das direkt beim Beantragen schon sagen, weil man das im Verfahren direkt angeben muss. Nun ist es zu spät.

Wenn es dir aber nur ums Buchen geht, (wie du unten schreibst), dann hab ich ne andere Möglichkeit. Zum Buchen brauchst du ja nur die Nummer deines Reisepasses. Geh nochmal zum Amt, die können dir die Nummer schon sagen. Dann kannst du deinen Flug buchen und kannst später mit deinem richtigen Reisepass gemütlich in den Urlaub fliegen.

Frag nach, die haben die Nummer undk önnen sie dir geben.

GabberDuDe
Beitragsersteller

So wurds gemacht, so hats geklappt. Besten Dank!

nein das geht nicht. was du allerdings beantragen kannst,wäre einvorläufiger reisepass.der wird dir sofort ausgestellt und ist genauso gültig.

GabberDuDe
Beitragsersteller

Ok, den kann ich dann auch schon nehmen, um einen Flug zu buchen? Das wäre ja eigentlich noch besser. Der richtige Reisepass würde immer noch rechtzeitig ankommen, geht halt nur um das buchen. :/