Auslandsstudium ohne Englisch Abi?

4 Antworten

Entscheidend ist nicht, wie lange Du Englischunterricht gehabt hast sondern entscheidend sind deine tatsächlichen Sprachkenntnisse. Wenn Du nicht freiwillig nebenbei Englischunterricht nimmst, dürften deine jetzigen Kenntnisse wohl eher bescheiden sein.

Du musst warscheinlich, alles was andere (die die es nicht abgewählt haben) wiederholen, aber es gibt bestimmt eine Chance trotzdem ein England Studium zu machen, wenn du ja alle Englisch-Kenntnisse bis zur 10. Klasse beherrschst.

Sofern deine Noten gut sind, du anderweitig Englisch-Kenntnisse nachweisen kannst und dich eine Uni dort annimmt, ja

Sorry - aber auf welchem Level sind Deine Englischkenntnisse, wenn Du dieses Fach bereits nach der 10. Klasse abgewählt hast.