Auslandsjahr Work&Travel mit Hund?

5 Antworten

Hallo Bombalo,

sicher kannst Du Günther Bloch dort treffen. Google mal nach, die Hundeschule ist in Bad Münstereifel. Dort kannst Du dann die genaue Adresse bekommen. Aber denk daran, Kanada ist verdammt groß. Man glaubt kaum, wie weitläufig alles ist. Aber das lernst Du schon kennen......

Du wirst sehen, Kanada wird Dir und Deinem Hund gefallen. Es ist ein tolles Land. Deshalb sind die meisten dann auch "Kanadainfiziert" und gehen nach dem einen Jahr nicht mehr zurück. Dein Hund würde auch von den meisten anderen Hunden hier beneidet werden, .... , so viel Bäume, ...., so viel Revier für einen einzigen Hund!

Im übrigen gab es damals noch einen Trick, um in die USA einzureisen: Wenn Du damals 3 Wochen in Kanada warst, dann konntest mit nur dem Impfausweis in die USA einreisen. Das haben unsere Bekannten dann auch immer gemacht. Erst einen Besuch bei Verwandten in Kanada und dann noch einen Tripp in die USA.

Er ist sehr viel herumgekommen, weil er die amerikansichen Holzhäuser gebaut hat. Deshalb musste die Katze auch immer mit umziehen und die hat das bis ins hohe Alter noch mitgemacht. Wenn Tiere daran gewöhnt sind, dann ist das nie so ein Problem.

Dein Hund ist jung. Gewöhn ihn früh genug daran.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute. Schreib mir dann mal, wie es Dir gefällt und wo Du genau hinwillst.

LG Felli

boa, na das hast dir ja was vorgenommen.

also erstmal musst das tier alle möglichen Untersuchungen und Impfungen haben. kann sein das der dann noch in Quarantäne muss. so ca 6 Wochen. also in einer fremden Umgebung. fremde Leute. Oo

hast du schon deine Arbeitsstellen? weisst du wo und wielange du arbeiten kannst. hast du die Unterkünfte schon schriftlich um dort mal nachzufragen ob du mit Hund bleiben kannst? klär das mal ab.

und wie alt ist der? was wär denn wenn du ihn bei jemanden lässt der sich in der zeit gut um ihn kümmert? ein Hund lebt im hier und jetzt. meist leidet nur der mensch unter trennungsschmerz. ^^

wär es dir auch möglich ohne ihn zu gehen?

oder was wohl die beste Möglichkeit wär- so würde ich es machen. solange mit diesem reise- erlebnisstripp zu warten bis mein "Kumpel" das zeitliche gesegnet hat.

w.a.t. kannst auch noch bis 30 machen.

Bombalo
Beitragsersteller

ja das alles müsste ich natürlich auch klären. aber mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn er hier bleibt damit er den ganzen stress nicht durchmachen muss (obwohl es ihm ja dann auch nicht gut gehen wird wenn ich 1 jahr von ihm getrennt bin). es wäre für mich auch kein problem 1 jahr ohne ihn zu leben denn ich habe vertrauen im leben und das ist eine gute übung auch mal loszulassen :) und vorallem muss ich ihn dann nur 1 jahr loslassen^^ nur wüsste ich auf keinen fall wo er hier 1 jahr gut aufgehoben wäre.

solveyg  13.01.2012, 00:11
@Bombalo

wie alt ist der denn? ich sag ja die leben im hier und jetzt, die vergessen dich - wenn du allerdings wiederauftauchst. dann wissen die wer du bist. ^^

gibt's es jemanden der ihn übernehmen würde? wo du wüsstest das er es gut hat? ne Familie vielleicht. aufn Dorf. : )

und wenn du eben wartest?

Bombalo
Beitragsersteller
@solveyg

Er ist 2 1/2 Jahre alt. nein ich hätte keine bleibe für ihn. auf was warten?

solveyg  13.01.2012, 16:23
@Bombalo

auf das ende seiner Lebenszeit. dann kannst ja immernoch deine reise machen.

aber da er noch so jung ist würde der das gut überstehen wenn er mitgeht. musst halt woher alles abchecken wohin und ob es mit ihm geht.

ich wünsch dir ne gute zeit

mdg

Bombalo
Beitragsersteller
@solveyg

Vielen dank :) mir ist da eine idee gekommen die vielleicht auch nicht schlecht wäre aber ich nicht weiß ob das klappt. Also wenn es soweit ist und ich nach Kanada gehe könnte ich meinen Hund ja erst mal so ungefähr 2 Wochen noch in Deutschland lassen (für 2 Woche hätte ich noch einen Platz für Ihn) wo ich schon in Kanada bin und erst mal den ganzen stress bei der Anreise überstanden habe, einen Job und eine bleibe habe wo auch Hunde erlaubt sind. Dann könnte mein Hund ja nachkommen also wo dann ein Bekannter den Hund zum Flughafen, oder wie auch immer das dann gehen würde, bringt, ich dann meinen Hund in Kanada abhole und dann hat Er ja vielleicht nicht ganz soviel stress außer den Flug und dann die neue umgebung. Das wäre doch eine gute Idee oder? Nur wie gesagt weiß ich dann nicht genau wie das gehen kann und was so für kosten und alles andere auf mich zukommt

solveyg  13.01.2012, 20:48
@Bombalo

das geht alles zu erfragen.

problem she icy allerdings das er alleine fliegt. das ist selbst bei hilfsorgas schwer. die suchen immer flugpaten weil sich die Fluggesellschaften quer stellen.

also schau auch mal was deine Fluggesellschaft dazu sagt.

besser wär du HÄTTEST VORHER eine feste Adresse und nimmst ihn mit. vor Ort kannst dann noch sehen wies weitergeht.

und zwei Wochen, hmmmm niest nicht viel.

und meine Meinung kennst ja. ich würde warten wenn es keine Lösung gibt die mich wirklich glücklich macht.

finde jemanden der ihn solange zu sich nimmt wo er es gut hat. am besten nicht in einer Stadt. kannst ja auch nen Festpreis aushandle. die welt funktioniert leider so. ansonsten gesttte ihm ein leben an deiner Seite und verschnei deine reise auf später. das land renn t nicht weg. ^^

oder du machst es wie andere. gib ihm ins heim. die moralischen werte in diesem land sind eh im eimer. was kümmert da ein Hund mehr oder weniger. oder ein ungewolltes kind. ^^(das war Sarkasmus)

Bombalo
Beitragsersteller
@solveyg

es ist natürlich 100% klar das mein Hund an erster stelle ist und ich ihn wegen sowas nicht ins heim gebe. ich versuche nur eine gute lösung zu finden^

Hallo Bombalo,

so, erst einmal finde ich es gut, dass Du Dir Gedanken um Dein Tier machst. Da kenne ich andere, die ihr Tier dann einfach mal abgeben und auswandern und wenn sie zurückkommen, nehmen sie sich wieder einen neuen Welpen ....

Nach Kanada mit Tier einzuwandern ist nicht so schlimm wie Du denkst. Vorausgesetzt, Du hast eine Arbeit, gibt es keinerlei Probleme. Bekannte von uns haben ihre Katze immer mitgenommen und sind öfters hin und her geflogen. Die Einreise nach Kanada mit Tier ist einfacher als in die USA. Nach Kanada reichten immer die normalen Impfungen. Aber da erkundige Dich noch einmal. Das kann sich schließlich geändert haben.

Sicher, das Tier sitzt in einer Flugbox, aber wenn Du Deinen Hund früh genug daran gewöhnst, ist das kein Problem. An ein Beruhigungsmittel würde ich schon denken, denn der Flug kann ja, je nach dem wo Du hinfliegst, lang (12 Stunden) oder kurz (6 Stunden) sein.

Ich würde es allerdings auch davon abhängig machen, wie alt der Hund ist, wie gesund, usw. Das solltest Du bei Deinem Vorhaben wirklich bedenken. Ist er jung und gesund, dann sehe ich nur die organisatorischen Problemchen, die sich aber beheben lassen. Ist er älter oder krank würde ich ihm lieber hier eine Bleibe suchen.

Im übrigen kenne ich viele, die gesagt haben, sie wollen nur ein Jahr nach Kanada und sind dort geblieben. Also vielleicht spart sich der Hund den Rückflug ... Wer weiß das schon, was im Leben alles so passiert. Günther Bloch lebt jetzt auch für ganz in Kanada. Das ist einfach ein schönes Land und die Leute sind dort um einiges entspannter als hier in der Großstadt. Auch gegenüber Hunden und Katzen habe ich dort eine Menge mehr Toleranz erlebt als es hier ist.

Also: Ich drück Dir die Daumen und auch für Deinen Hund.

LG Felli

Bombalo
Beitragsersteller

Hallo danke für deine tolle antwort. Ja das ist schade das es auch solche Leute gibt aber ich könnte das auf keinen fall weil mein Hund sehe ich wie als mein Kind :). Mein Hund ist ja noch sehr Jung 2 1/2 Jahre und sehr gesund. Und ich dachte Günther Bloch lebt noch hier in Deutschland^^ vielleicht werde ich Ihn ja dort mal treffen hehe wer weiß.. Warst du auch mal in Kanada?

Ich verstehe deinen Wunsch schon. Aber hast du keine Eltern, die sich um den Hund kümmern könnten? Ich würde ihm das nicht antuen wollen. Vermutlich wolltest du diesen Hund irgendwann ganz stark; jetzt ändern sich die Wünsche und der Hund passt nicht mehr. Dies ist meiner Meinung kein besonderer Ausdruck von Verantwortlichkeit. Gib deinem Hund ein schönes Leben und danach kannst du "tun und lassen" was du willst. Und, mitnehmen würde ich ihn nicht. Die Gründe wurden hier bereits genannt - und zudem glaube ich nicht, dass du ihm zeitlich dann noch gerecht werden könntest. Du kannst nicht den ganzen Tag arbeiten, deine privaten dates ableisten, schlafen und dann noch dem Tier gerecht werden; also 24 h werden da nicht ausreichend sein. LG manteltiger

Ist leider nicht gerade einfach und sehr von den jeweiligen Ländern abhängig. Dein Hund braucht hierfür die nötigen Impfungen wie Tollwut, etc.. Außerdem kommt er wahrscheinlich dier ersten ein oder zwei Wochen nach der Einreise in Quarantäne wegen Seuchengefahr,... Danach steht dem Glück normalerweise nichts im Wege. ;)

inicio  13.01.2012, 09:34

in der USA,Canada unter umstaenden 6 wochen!