Auslandsjahr oder zuerst Abitur nachholen?

2 Antworten

Ich würde zuerst das Abitur machen.

Ich weiß nicht, was du bislang gemacht hast. Aus der Tatsache, dass du dein Abitur nachholen möchtest, schließe ich aber, dass du studieren möchtest. Das heißt, es vergehen nochmal mindestens 6 Jahre (Bachelor) bis du Arbeiten kannst. Dann bist du 29. An deiner Stelle würde ich also Gas geben.

Abitur machen und danach fahren ;). Machen viele.

Vor allem die in der FOS waren. Du wirst wahrscheinlich BOS machen oder? (So sind die Bezeichnungen in Bayern).

Jetzt mit Corona ist es doch eh besser noch bis nächstes Jahr zu warten.

Deniz338
Beitragsersteller

Wahrscheinlich über die sgd (Fernschule).