Auslandsjahr nach dem Abi?

1 Antwort

Hallo Buschcamper

die Idee, nach dem Abitur ein Jahr ins Ausland zu gehen ist gut - und verbreitet. Die Auswahl der Möglichkeiten ist groß, hängt zu großen Teilen aber auch davon ab, wohin es gehen soll.

Die wichtigsten Programme für das sog. Gap Year sind Au Pair, Freiwilligendienste, High School nach der Schule, Praktika,, Studium (Kurzstudium oder Schnupperstudium), Volunteering, Work and Travel. Einen guten Überblick und Tipps zum Vorgehen findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung