Auslandsjahr mit schlechtem Englisch

5 Antworten

Nimm dir den Rat von VelvetBlossom zur Herzen, und bleibt lieber in Deutschland. Mit eine 4 im Fach Englisch hier kommst Du weiter - in England würdest Du höchstwahrscheinlich sitzen bleiben, weil ALLE Fächer auf Englisch unterrichtet werden, und Du somit plötzlich in allen dadurch den entscheidenden Sprachdefizit haben würdest.

Babsi49  21.08.2013, 10:43

In England kann man nicht sitzen bleiben.

LG Babsi

:) Ich wuerde dir raten es auszuprobieren! Glaubst du denn alle, die ein Jahr austausch machen, gut englisch koennen? :) NEIN. Das ist auch der Sinn der Sache. Dein englisch sollte besser werden. :) Mach dir keine Sorgen! Wir sind nicht alle perfekt. Und ich glaube deine Familie/Austauschpartner/in wuerde das verstehen!

Ich meine, fuer den Anfang wirst du dich schon einigermassen mit die/demjenigen verstehen koennen. :) Mit der Zeit wird das schon gehen und du wirst auch fliessend sprechen!

Ich würde dringend davon abraten.

Du wirst in England jeden Tag mit Englisch bombardiert werden und man wird von dir erwarten, dass du es verstehst und in möglichst korrektem Englisch antwortest.

Zwar nehmen Briten das alles nciht so ernst mit den Regeln, aber du wirst auf jeden Fall besser als vier stehen müssen.

Bekannte von mir hat es gemacht und ist nur mit nem dictionary rumgetigert.

Such dir Nachhilfe oder ähnliches, dann kannst du vielleicht nochmal drüber nachdenken.

tavi94  16.10.2011, 15:18

:) Uebertreibe nicht. Es ist schwer eine neue Sprache zu lernen! Jeder hat es am Anfang schwer.

VelvetBlossom  16.10.2011, 18:00
@tavi94

Tue ich nicht. Fakt ist nunmal, dass man in England Englisch können muss! Wäre das selbe, wenn ich mit meinen mikrigen Französisch/Japanisch/Griechisch Kenntnissen nach Frankreich/Japan/Griechenland gehen würde, um da ein jahr rumzuhängen.

Ich will nciht behaupten, dass es unmöglich ist - natürlich ist es das.

Aber es würde sehr sehr sehr viel Anstrengung bedeuten und viel rumgerate, was deine Gastfamilie beispielsweise jetzt genau von dir will.

Ich sehe nicht, wo ich übertreibe, also könntest du es mir eventuell erklären? Oder irgendwer?

fehlgeschlagen
Fragesteller
@VelvetBlossom

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich gar kein Englisch kann nur halt nicht so gut und außerdem will ich ja da hin um die Sprache besser zu lernen... wenn man die Sprache kann besteht auch kein Grund dahin zu gehen. und wieso dringend abraten? Die Sparchreisenunternehmen bieten auch Sprachreisen ab der Note 4 an.

Nur eine kleine Anmerkung: In England gibt es keine High Schools.

Hey du!

Ein auslandsjahr ist nur mit mindestens einer 3- in Englisch moeglich. Aber das solltest du schon hinbekommen mit ein bisschen anstrengung oder? ;)

Wenn du soweit bist, dann kannst du mir bei Fragen gerne auch eine mail an: f.schnupp@hotmail.com schreiben und ich helfe dir weiter :)

LG