wie sagt man abiball auf englisch?

7 Antworten

Senior Prom. Prom allein gibts auch im Junior- Jahr

Das Problem ist, dass du ein Konzept übersetzen willst, das es in den USA nicht gibt. Einen Abiball mit Eltern und Lehrern gibt es hier nicht. Am nächsten kommt dem natürlich, wie hier mehrere schreiben, der Prom. Das ist ein Jahresabschlussball, zudem an den meisten Schulen nur die Juniors und Seniors (11/12 Klasse) kommen dürfen. Die einzigen Erwachsenen, die dort sind, sind dann allerdings die Chaperones (Aufsicht).

Kommt darauf an. Wenn euch auf dem Abiball, wie bei mir der Fall war, auch die Zeugnisse ausgegeben wäre, man sich nur etwas schicker macht und vielleicht auch ein bisschen tanz, könnte man entweder commencement ceremony oder eben prom sagen, bzw. daraufhinweisen, dass diese beiden Dinge vermischt wurden.

Vielleicht Homecoming?

PhoenixAZ  25.08.2012, 17:58

Nö, das ist was anderes...

prom ist der Abschlussball in den USA