Auslandsjahr mit meiner Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KOmmt drauf an ob ihr im gleichen ort beide ne Familie findet, oder ob ihr eine Familie findet die euch beide aufnimmt... Aber theoretisch is das kein Problem... Viel Glück bei der Suche.. ;) Lg, TotLachGirl

Hy, also ich denke eine gute Austauschorganisation wird euch nicht in die selbe Familie geben, da das für euch sicher ein Problem ist, das ihr sicher viel zu viel deutsch sprechen würdet. Sag jetzt nicht; Nein machen wir nicht! Ich habe selbst ein Austauschjahr gemacht, und weiß wie schnell es geht das man deutsch spricht und nicht die Sprache des Landes. Vielleicht gibt sie auch auf die selbe High School, was ich aber auch wieder problematisch finde, also eine wirklich gute Organisation wird euch in verschiedenen Städten bzw verschieden Staaten platzieren. Ich bin sehr froh, das niemand den ich kenne in meiner Nähe war. Es ist einfach besser, weil wenn du mit deiner Freundin dort bist, werdet ihr immer was gemeinsam machen, und da besteht die Gefahr, dass ihr nur was gemeinsam macht und nichts mit anderen. Geht lieber in verschiedene Städte oder Staaten.

HEy :) also ich war vor 2 jahren mit EF in den USA und habe ein High School Jahr gemacht. Also eigtl genau das was ihr vor habt ;)

Es ist allerdings definitiv nicht moeglich sich den Staat auszusuchen geschweige denn die Gastfamilie. Das ist bei allen austauschorganisationen so. Die Gastfamilie sucht sich den/die Schueler aus.

Mit deiner Freundin airst du auch aus dem Grund, dass sie auch aus deutschland kommt nicht in einer Familie oder High School kommen. Du bzw. ihr seid ja in den USA um Englisch zu lernen und selbststaendig zu werden. Das Jahr soll euch beide voran bringen.

Wenn du in eine Gastfamilie mit 2 Austauschschuelern kommen wuerdest, wuerde der andere Schueler aus einem anders Sprachigen land kommen...zb. Spanien, Japan, England....... etc.

Aber das kommt selten vor.

Das einzige was wirklich moeglich ist waere folgendes: Wenn ihr beide ein High School Jahr in den USA macht wohnt ihr warscheinlich in verschiedenen staaten. Im Winter und im Fruehling gibt es kurze Ferien. Dort koenntet ihr einander besuchen. Die Gastfamilien haben eigentlich nie was dagegen und die Inlandsfluege in den USA sind sehr preiswert.

Ausserdem ist es doch viel interessanter wenn ihr beide voellig unterschiedliche erfahrungen sammelt! Mein bester Kumpel war damals in Oregon plaziert und ich in Nebraska. Ab und an haben wir telefoniert. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die erfahrungen sein koennen ...bei de positiv natuerlich aber halt verschieden :)

Ich wuerde euch wirklich empfehlen das High School Jahr auf euch zukommen zu lassen und alles davon zu geniessen! Es wird ein wundervolles Jahr werden!

Wo wir gerade dabei sind: EF wuerde ich euch auch sehr empfehlen! Die Organisation ist wirklich klasse! undnebenbei auch die Preiswerteste ;)

Wenn ihr beide noch weitere Fragen habt, koennt ihr euch gerne bei Facebook bei mir melden: Fedor Schnupp oder per email: f.schnupp@hotmail.com

Ich helfe euch gerne weiter und beantworte eure Fragen :) LG

wenn deine und ihre eltern einverstanden sind dann ja