Auslandsjahr mit Freund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das!! Eine Freundin von mir macht beispielsweise momentan ein Auslandsjahr in Norwegen. Da arbeitet sie zusammen mit ihrem Freund auf einer Farm. Aber ich denke, dass du auch andere Arten von Auslandsaufenthalten mit deinem Freund machen kannst. Beispiele dafür sind Work&Travel oder so, das machen oft zwei zusammen. Ich würde einfach mal bei einer Organisation anfragen.

Das kommt drauf an, was für eine Art von Auslandsjahr du planst!
Da gibt's ja viele verschiedene Möglichkeiten, z.B.
- Work and Travel
- Au Pair
- an einem sozialen oder ökologischen Projekt mitarbeiten
- Einfach nur rumreisen
- ...

Die schlechteste Art fremdes zu erleben mit inclusiv Ausbildung .