Auslandsjahr mit 18? USA/Deutschland?
Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist auch nach der 12. Klasse und dem Abitur, welches man in Deutschland ablegen kann, eine amerikanische Highschool für ein Jahr zu besuchen? Ob es ginge, dass man damit quasi in deren letztes Highschooljahr einsteigt, obgleich man schon einen Abschluss hat und wie das dann aussieht mit dem Abschluss dort. Ob man verpflichtet ist als Austauschschüler an den Abiturprüfungen dort teilzunehmen oder nicht.
Hoffe, es gibt ein paar Leute, die sich damit auskennen.
3 Antworten
Mit einem f1 visum wirst du auch mit abitur auf eine high school gehen können (bekommst allerdings zum schluss nur einen "attended the ..,high school for.... months cerfiticate ") also nur ein teilnahme zertifikat
Bloß nehmen nur noch private high schools einen auf wenn man über 18 ist.
Wow, das wusste ich nicht, danke! Aber schade, dass das nur noch private High Schools so handhaben.
Nein, das deutsche Abitur ist der Abschluss deiner Schullaufbahn in Deutschland. Danach kannst du keine Highschool mehr in den USA besuchen.
Du erfüllst die Vorraussetzungen für das erforderliche Visum nicht mehr.
Danke für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, ich danke dir.
Hallo diesesabrina,
ich war als Austauschschülerin in den USA und bin der Meinung, dass man das J1 Visum nicht mehr bekommst, wenn du in Deutschland schon das 12. Jahr zur Schule gegangen bist. Aber am besten kontaktierst du mal eine Organisation, denn fragen kostet ja nichts.
Wenn du noch nach Organisationen suchst, kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du eine Vielzahl an unterschiedlichen Organisationen, die ein USA Programm anbieten und dir die Frage auf jeden Fall beantworten können.
Liebe Grüße