Auslandsjahr in Boston machen?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hallo Lia7839

damit du eine Vorstellung bekommst: Die Stadt ist in Analogie zu Hamburg konstruiert, mit viel Wasserlage. In Massachusetts gibt es viele europäische Einschläge, viele und renommierte Bildungseinrichtungen.

Im Hinblick auf das Auslandsjahr geht es weniger um die touristischen Aspekte. Alle Erfahrungen sagen, dass es für das gelungene Auslandsjahr vor allem auf die High School und die Gastfamilie ankommt.

Zur Regionenwahl beim Auslandsjahr nach USA siehe auch: https://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-usa-6-punkte-wie-man-an-die-high-school-in-der-gewuenschten-region-kommt

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stufix2000  02.04.2021, 19:47

der Akzent der Bostoner ist schon sehr speziell. Einfach mal eine Rede von JFK anhören. ;-)

Ich find Boston nicht schön.

Ich war da öfter mal (Flüge haben 80€ gekostet für Hin- und Zurück)

die Menschen sind nett, aber lieber dann mit dem Zug nach New York fahren