Auslandsjahr Beachtungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwartungen sind ja nicht nur deine Wünsche. Definiere Erwartungen auch mal aus einer anderen Perspektive. Was erwartest du im Zusammenspiel mit der Gastfamilie, was glaubst du, werden sie von dir erwarten? Was erwartest du an kulturellen Klippen, was könnte schwierig werden? Was sind deine Befürchtungen? Was bist du bereit zu tun, damit du dich gut in die Familie und die Kultur integrieren kannst? Wie wirst du dich in die Familie / in den Haushalt einbringen? Welchen Beitrag kannst du leisten? Was wird anders sein als zuhause? Wie wirst du damit umgehen, dass es anders ist? Wie bereitest du dich auch auf schwierige SItuationen vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiko135  09.02.2024, 11:33

Danke für das Sternchen - hat es denn geklappt mit deiner Bewerbung?