Auslandsjahr auf einer Goldmine in Alaska

3 Antworten

In usa ein arbeitsvisum zum bekommen ist nicht einfach. Um deinen wenigstens ein bisschen nahe zu kommen könntest du in Goldminen in Kanada arbeiten, da ist ein working holiday visum.zu bekommen recht einfach. Musst nur fristgerecht beantragen. Du könntest dann in alaska urlaub machen. Ist nicht dein Traum aber wäre einfach möglich.

Alaska gehört zu den USA, mit diesen Qualifikationen (keine) hast du keinerlei Chance hier irgendein Arbeitsvisum zu bekommen. Der Arbeitgeber müsste nachweisen, dass kein US-Amerikaner diese Tätigkeit ausführen kann, was hier schwer sein wird.

Fraganti  22.07.2014, 21:55

Außerdem müsste es ein unbefristeter Arbeitsvertrag sein, damit der Fragesteller eine Greencard bekommt.

Goldminen in Alaska sind aber nur Saisonarbeit. Frühling-Herbst und das ist in Alaska nicht mal ein halbes Jahr.

frag bei der us.botschaft in berlin an. bring ein bisschen Entspannung in das deutsch.-us Verhältnis.