Ausländischer Schauspieler in Deutschland?

3 Antworten

Ich gebe zu, dass ich mich auf nichts anderes berufen kann als auf mein Empfinden, aber ganz ehrlich, mir fällt kein einziger Grund ein, warum man es da als Ausländer schwerer haben sollte.

Auch nicht der Akzent, der ja auch von Vorteil sein kann.

Auch als Ausländer kann man in Deutschland eine Schule besuchen, eine Ausbildung machen oder arbeiten. Nicht einmal akzentfreies Deutsch wird benötigt! Es gibt sogar Ausbildungen in anderen Sprachen, usw. :) Viel Erfolg!

Die Möglichkeiten (sofern die deutsche Staatsbürgerschaft da ist, mit allem darüber hinaus kenne ich mich nicht aus), die auch deutschen Muttersprachlern zustehen. Und die sind eben recht gering.