Ausländische Personen Migranten Messer und Gewalt?

3 Antworten

Ich kenne viele freundliche und sehr kultivierte Ausländer, leider habe auch schon desöfteren das genaue Gegenteil erlebt. Dies geht dann oft von Leuten aus, die sich sowieso in einem zwielichtigen Milieu bewegen, oftmals sind solche Leute auch berauscht oder sonstwie nicht zurechnungsfähig (Hab auch schon besoffene Afganen oder sowas gesehen. Besoffene Leute aus islamischen Ländern sind sowieso die schlimmsten, denn die vertragen nix ;) ). Meist bildeten solche Leute in ihren Heimatländern auch schon die Unterschicht weshalb sie ja auch zu uns kommen, wo sie dann oft untergehen und eben dann die zahl des sozialen absch. erhöhen.

Andererseits gibt es auch gefühlt vermehrt Gewalt die oft einfach zum Vergnügen oder aus niederen/nichtigen Gründen von meist jüngeren Männergruppen ausgeführt wird(meist sogar aus sozial höheren schichten. Für solche Leute gehören wieder Körperstrafen eingeführt!!!). Bei ausländischen kommt manchmal auch eine gewisse Verachtung "westlicher Kultur/westlich aussehender Menschen" hinzu die dazu führt das die Gewaltschwelle enorm absinkt.

Natürlich besitzen einige spezielle Kulturkreise, wenn man das so nennen möchte,

von grundauf ein sehr hohes Gewaltpotenzial. Bsp. Mahallami-Kurden oder diverse Clans, kriminelle Familiengruppen usw. Da reicht es teils schon etwas wild mit den Händen zu artikulieren damit sich einige dieser Personen beleidigt fühlen! und zum "gegenangriff" übergehen.

Natürlich gibt es auch genug völlig gestörte Deutsche ohne jegliche Moral und Mitgefühl

hab hier schon ne menge gesehen, erlebt, gehört. komme aus Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil oftmals Menschen mit arabischem Background durch sozial ungünstigere Situationen leichter in den Sog von Kriminalität geraten.

LG

PS: das gilt für jede Personengruppe. Nicht die Herkunft, die sozialen Umstände prägen das individuelle Handeln. Zudem hat deine Fragestellung etwas tendenziell fremdenfeindliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Connieeul
Beitragsersteller

Nope bin selber Ausländer nur halt gut integriert.

Bertha2701  14.04.2022, 00:23
@Connieeul

Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von " Deutschen" , der @Rocker73 hat mit seiner Aussage

Zudem hat deine Fragestellung etwas tendenziell fremdenfeindliches.

recht.

LilouHey  14.04.2022, 00:42
@Connieeul

Man kann tatächlich auch als Ausländer rassistisch sein...

Sogar die AfD hat ja Afrikaner in ihren Reihen ;)

Schau dich in der deutschen rechten Szene um und zähl die Messer und andere Waffen ... Das Phänomen der Bewaffnung ist nicht nur auf Migranten beschränkt. Wenn Menschen sich selbst nicht sicher sind, greifen sie zu Waffen. Oft hat das wirklich weniger mit einer äußeren Bedrohung als mit innerer Unsicherheit zu tun. Das sind psychologische Gründe, die leider auf diverse gesellschaftliche Gruppen zutreffen. Ein generelles Problem.

Connieeul
Beitragsersteller

Ne was mich schockt ist das es nicht selten vorkommt das sich 13-14 jährige gegenseitig Abstechen.