Ausländeramt Termine ausgebucht?

7 Antworten

Natürlich kannst du persönlich vorbeigehen - dann wird dir halt im persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass ALLE Termine zur Zeit ausgebucht sind und du es später noch mal versuchen sollst.

Der Sommer kommt dieses Jahr aber auch wirklich überraschend...

wilees  16.05.2019, 11:50

Und was bitte schön sollte FS machen, wenn ihm nicht einmal die Möglichkeit gewährt wird überhaupt einen Termin zu vereinbaren? Sorry - aber das ist absurd.

Einfach persönlich hingehen! Ich habe 2 mal Termine online abgeschlossen und was ist passiert? Ich war vor Ort aber die schlauen Leute haben sich einfach in das Zimmer gedrängt und ich musste 2 Stunden warten! Ich habe die Bearbeitern auf das Thema angesprochen und sie meinte -> Das nächste Mal einfach vorbeikommen! ...

Geh einfach dorthin und das wars....

Die Ausländerbehörde ist immer so.. Versuch mal mit ihnen persönlich zu reden, vielleicht klappt es dann, weil am Telefon haben die eh kein Bock zu reden. Man kann froh sein, dass sie überhaupt ans Telefon rangehen haha

Ruf doch mal an und erkläre denen, dass es mit der Online-Terminvergabe einfach nicht klappt, aber dein Anliegen einer gewissen Dringlichkeit unterworfen ist. Vielleicht bekommst du so telefonisch einen Termin.

Vielleicht gibt es auch offene Sprechstunden, in denen du, ohne Termin, persönlich vorbei gehen kannst.

bringt es was. wenn ich einfach persönlich dahin gehe und nach einem Termin frage?

Möglicherweise - Versuch macht klug.