Ausländer bevorzugen?

Und wie würdet ihr jetzt vorgehen?Fragen warum der Ukrainer nicht bestraft wird ? Oder die Konsequenz einfach nicht machen bei nachsitzen zb einfach nicht hingehen

4 Antworten

Vermutlich hat er es bei ihm nicht gesehen, aber ein Lehrer darf niemanden bevorzugen.

Egal ob deutsch oder nicht, egal ob weiß oder schwarz usw.

Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen, allerdings das "Ukrainer" weglassen.

Es ist genauso ein Mensch, wie du und ich.

Aber ich würde an deiner Stelle dennoch zum nachsitzen gehen.

Das hätte sonst nur noch mehr Konsequenzen.

Aber ansich hast du recht.

Ihr habt beide mist gebaut und solltet dafür beide Konsequenzen dafür bekommen.

PS: Wieso sollte der Fleck nicht mehr rausgehen?

Habe sogar schon Sprühlack und Öl etc aus Kleidung wieder rausbekommen, also wird das ja machbar sein.

Wieso benutzt ihr Waschmittel, welches keinen Labello aus T-Shirts bekommt? Ich wusste nicht Mal das ein solches existiert.

Btw. Habt ihr beide Mist gebaut und du hast mit Sicherheit die Gelegenheit deine Perspektive zu nennen. Also werden im normalfall auch beide bestraft. Egal welche Nationalität.

Falls du natürlich schon auffällig bist, trifft es dich mehr.

Windoofs10  05.07.2024, 18:00
Wieso benutzt ihr Waschmittel, welches keinen Labello aus T-Shirts bekommt? Ich wusste nicht Mal das ein solches existiert.

Zumal Labello ja ähnlich wie Vaseline ist.

Damit man das nicht mehr rausbekommt, müsste man sich schon krass Mühe geben xD

Hab sogar schon Sprühlack aus Kleidung rausbekommen.

UiiMemo
Beitragsersteller
@Windoofs10

Es ist trotzdem aufwendiger das zu reinigen als kurz mit einem Tuch über ein Stuhl zu wischen

Windoofs10  05.07.2024, 18:05
@UiiMemo

Das stimmt.

Aber er hat dich doch nicht einfach so vollgeschmiert, oder?

SirKasmus1  05.07.2024, 18:07
@UiiMemo

Im Grunde ist tatsächlich der Stuhl aufwendiger.

Da man das T-Shirt sowieso in die Maschine schmeißen würde. Bei Labello musst du auch kein besonderes Reinigungsmittel und keine Vorarbeit leisten. Du machst das was du eh getan hättest.

Den Stuhl hätte keiner grschruppt.

Ist auch Wurst. Ihr beide habt Mist gebaut. Und das wird auch raus kommen

UiiMemo
Beitragsersteller
@SirKasmus1

es ist rausgekommen aber nur mich zu bestrafen ist völlig Banane

UiiMemo
Beitragsersteller
@Windoofs10

doch er hat das Ding auf dem Boden gefunden und hat mir dann vor der Nase rumgefuchtelt dann habe ich den aus der Hand geschlagen und dann Kam er und hat ihn an mein Shirt

SirKasmus1  05.07.2024, 18:15
@UiiMemo

Kommt drauf an.

Ich hab in meinem privaten Umfeld viel mit Lehrer zu tun und kenne da ein paar klassische Phrasen.

Was mich hellhörig gemacht hat war die Formulierung "ich werde mich am Montag mit Konsequenzen melden".

Das sagen Lehrer normal dann wenn sie einen Verweis/Tadel beantragen wollen.

Ansonsten würden sie ja direkt die Strafe nennen. Aber hier wissen sie nicht, ob's genehmigt wird. In dem Fall wird alles nochmal durchgekaut und der andere bekommt auch eine Strafe. Auch wenn's eine mildere ist.

Wenn dein Lehrer über einen Verweis nachdenkt, bist du auch kein unbeschriebenes Blatt. Dann fällt die Strafe deshalb so hart aus, weil du schon oft Mist gebaut hast.

Das ist zumindest so meine Vermutung. Ob's stimmt kann ich nicht wissen und du wirst es mir nicht sagen.

UiiMemo
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Ein Verweis wäre völlig übertrieben

Es wird leider immer schlimmer in Deutschland, das Flüchtlinge oder Ausländer mehr Rechte bekommen als Deutsche.

Ich würde an deine Stelle zu deinen Eltern gehen und es sagen was passiert ist. Und das sie zu deinen Leher gehen. Jedenfalls würde ich die Strafe mit Nachsitzen nicht antreten. Du hast dich nur nix gefallen lassen und hast ihn nur ein Denkzettel verpasst, immerhin hat er dir dein Shirt versaut .

schmockyyyy  10.07.2024, 22:10
mehr Rechte bekommen als Deutsche

hast du da eine zuverlässige Quelle und nicht nur ein Einzelfall?

Die Konsequenz hat eine rechtliche Grundlage, zumal du die Handlung tatsächlich vollzogen hast. Nicht hingehen ist nicht zielführend, da dann weitere Ordnungsmaßnahmen erlassen werden.

Wieso er nicht „bestraft“ wird, weiß ich nicht. Du kannst ja im Rahmen deiner Sanktion mal darauf eingehen.