Ausländer betreibt Hassrede und verhält sich assozial bei Freundin Zuhause. Er ändert sein Verhalten nicht. Ist sehr aufbrausend und anstandslos...?

2 Antworten

Hassreden, zumal sie öffentlich geführt werden und sich zudem gegen eine Minderheit richten, sind strafbar. Sollte dies im familiären Umfeld geschehen, sollten widersprüchliche Behauptungen entschärft und Falschaussagen dementiert werden. Der Hassprediger soll spüren, dass nicht jedes Wort zutreffend ist und nicht alles abgenickt wird. Ansonsten ist es eine private Entscheidung, ob solche Leute evtl. eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder Verleumdung bekommen.

Oft spielen auch organische Mängel (Schilddrüse) in solche Verhaltensweisen hinein, was ärztlich abgeklärt werden sollte. Jedenfalls sollte das keinesfalls stillschweigend hingenommen werden. Unbedingt Courage zeigen.

Freundin sollte sich von solch einem Exemplar ganz schnell trennen. Warum er so ist, oder was ihn antreibt ist nebensaechlich. Liegt wahrscheinlich an seiner Mentalitaet, Kultur oder Erziehung.