Ausildung abbrechen bei aldi?

20 Antworten

Liebes Girl90, ich kann Dich gut verstehen. Vor 50 Jahren ging es mir genauso. Hab aber doch durchgehalten. Natürlich ist es eine auch körperliche Umstellung, wenn Du jetzt hart abeiten mußt. Ich kann Dir nur raten, halte durch, heul Dich unter der Bettdecke aus. Es lohnt sich, sei froh, daß Du eine Lehrstelle hast. Es gibt da so einen "blöden" Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Was meinst Du, wie gerne ich die umgebracht hätte, wenn ich das damals mir hab anhören müssen. Wünsch Dir alles Gute.

Wenn es dir überhaupt keinen Spaß macht kannst du die Ausbildung abbrechen. Das hat nämlich keinen Sinn später im Aldi oder sonst einem Geschäft herum zu dackeln wenn es dir nicht einen Funken Spaß macht und du dich nicht in dieser Arbeit siehst. Jedoch solltest du finanziell abgesichert sein!, und du solltest dich in deiner Umgebung nach Maßnahmen umschauen zum Beispiel über das Arbeitsamt. Du könntest ebenso aber verschiedene Praktikas in diesem Jahr machen und du darfst natürlich nicht vergessen dich wieder auf das nächste Jahr zu bewerben. Folge deinem Herzen, wenn es dir wirklich gegen den Strich geht und es sich nicht um Faulheit oder sonst was dreht dann solltest du dich noch einmal umorientieren ansonsten. Nach dem ersten oder gar dem zweiten abzubrechen ist nämlich dämlicher.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Beiß dich durch und sei froh, dass du eine Ausbildung hast!

Mir hat anfangs meine Ausbildung auch keinen Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich es trotzdem durchgezogen habe.

Aller Anfang ist schwer - Halte durch!

Du fühlst Dich danach viel besser, als wenn Du hinschmeißen würdest.

3 Tage sind zu kurz, um schon ans Aufhören zu denken. Die Arbeitsmarktsituation ist nicht rosig, dass man leichtfertig einen Job hinschmeißt.