Aushilfstätigkeit ab 16 in Supermärkten oder Ähnliches?

Erzählt mir gerne über eure Erfahrungen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich sollte man vor Ort nachfragen. Nicht erst auf die Anzeige warten, wenn sich 50 andere darauf bewerben.

Geh hin und mach einen ordentlichen Eindruck beim Filialleiter. Der sagt Dir dann schon ob man gerade sucht, oder die Stellen nur noch an Auffülltrupps vergeben werden. Frag auch gleich ob sie Kassierer suchen, das kann er eher entscheiden.

Vor allem die Discounter suchen ohnehin über Aushang in der Filiale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

lovely733
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall machen! :)

Mit 16 wird es schwer, so etwas zu finden.

Klassisch wirst du zum Regal auffüllen eingestellt. Das wird entweder früh morgens oder abends gemacht.

Morgens geht wegen Schule nicht und wenn der Laden bis 22 oder 24 Uhr auf hat, geht es wegen Jugendschutz nicht.

lovely733
Beitragsersteller

okay danke!

Man guckt in den örtlichen Kleinanzeigen und bei der Website des Arbeitsamtes nach Aushilfsjobs. Die Läden suchen in der Regel Leute, die schon im Berufsleben Erfahrungen haben und keine Anfänger, zumal in einer angespannten Krisensituation wie jetzt gerade. Schlechte Zeiten für Jobber. Alle müssen gerade den Gürtel enger schnallen und das trifft Einsteiger besonders.

lovely733
Beitragsersteller

danke!

Persönlich ist besser für die, wirst dann ehr genommen.

lovely733
Beitragsersteller

Dankeschön!