Ausgetrocknete Pinsel retten?

2 Antworten

Weil die Pinsel durchgehärtet sind, müssen sie länger in einer Nitroverdünnung stehen, bis der Weichprozess vollzogen wurde. Danach dann mit Fitwasser reinigen, die gangbaren Pinsel danach mit Seife durchwirken und aufbewahren. Vor Widergebrauch die Seife auswaschen und der Pinsel ist wieder wie neu. Danach gleich wieder mit Pinsel Reiniger säubern und mit Seife durchsetzen für den nächsten Gebrauch. Das Einstellen unter Wasser , geht nur für kurze Unterbrechungen, weil es langfristig, durch Verdunstung oder Schimmelbildung, keine Lösung ist.

https://www.bauhaus.info/reiniger-entferner/pinselreiniger/p/23759257

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, du kannst eine warme Spüli-Lösung nehmen, einweichen und dann sauber machen oder in Weichspüler einweichen und dann mit warmen Wasser reinigen, lieben Gruß

WildV
Beitragsersteller

Vielen Dank!