Ausgefallene und unbekannte Filme

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dead Man
  • Zabriskie Point
  • Melancholia
  • Dancer In The Dark
  • Das große Fressen
  • Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
  • Die Stadt der verlorenen Kinder
  • Tideland
  • Das Kabinett des Doktor Parnassus
  • Bad Boy Bubby
  • Wilbur Wants to Kill Himself
  • Silentium!
  • Elling
  • Enter The Void
  • God Bless America
  • Der Höllentrip
  • Lars und die Frauen

Das sind meine Vorschläge - viel Spaß damit!

AlexFalke
Beitragsersteller

Da sind wirklich sehr interessante Filme dabei. Vielen Dank! :)

Vielleicht wären für dich surreale Filme à la Mulholland Drive, Lost Highway (und generell finde ich alle Filme des Regisseurs super) etwas - ist aber kein leichtes Kino. Oder The Machinist und eXistenZ. Kannst dir ja mal die Trailer anschauen.

AlexFalke
Beitragsersteller

Danke! Bis auf eXistenZ kenne ich noch keinen davon :)

Hach! Meine Lieblingsfrage!!!!

Dark City - Science Fiction, Mystery, Thriller.... von allem Etwas Geniale Story, großartig umgesetzt

UpsideDown - dünne Story, die Bilder sind großartig, die Grundidee bizarr

Quiet Earth - älteres Teil aus Neuseeland! Absoluter Geheimtip, DAS Endzeitdrama schlechthin und einer meiner Lieblingsfilme. Richtig geniales Psychodrama.

Ein Wissenschaftler wacht morgens auf, was ihm offenbar nicht so wirklich gefällt. Als er schließlich sein Haus verlässt und sich frustriert auf den Weg zur Arbeit macht, stellt er fest, das alle anderen Menschen verschwunden sind, er findet lediglich ein paar Opfer eines Autounfalles. Da Ganze lässt ihn aber verstörenderweise ziemlich kalt, insbesondere, weil sich herausstellt, das er Teil eines Experimentes war, da für das Verschwinden der Menschheit verantwortlich war!

Während der nächsten Wochen dreht er langsam aber sicher durch, die Einsamkeit macht ihn wahnsinnig. Während der Zeit sucht er nach weiteren Überlebenden, indem er zb Radiosender manipuliert. Schließlich findet er eine Frau, die seine Tochter sein könnte, aber wegen der Situation verfallen sie einander (bzw fallen übereinander her). Dann taucht ein 3. Überlebender auf, ein Maori. Und der enthüllt, warum die 3 noch Leben... Und damit bricht die Welt komplett zussammen... Da ist einer der genialsten Drehpukte in einem Film odereiner Story, die ich kenne. Ich hab beim ersten Mal komplet nicht damit gerechnet, und nur gedacht "Nee, echt nicht,oder?"

Eine Offenbarung! Ist schon fast zuviel verraten, aber auf jeden Fall nicht mehr gollgen.. Da versaut diesen Punkt...

AlexFalke
Beitragsersteller

Ja Danke! Quiet Earth muss ich wirklich unbedingt sehen! :)

Wilderness --- The Collector --- The Collection-collector 2 --- Echenjagt-etwas überlebt immer --- Bloody New Year --- Slaughter High --- Turistas --- Breed --- Big Bad Wolf --- Slither

FuriousJoker  26.07.2014, 03:45

Kannst mir ja bescheid sagen wie du die Filme findest

FuriousJoker  26.07.2014, 01:37

Die sind alle sehr gut :-)

AlexFalke
Beitragsersteller

Danke! Auf ein paar von denen bin ich schon richtig gespannt.

oh du solltest dir auf jeden fall den film joshua ansehen! wirklich wirklich super! und falls du auch anime magst, könnte ich dir colorful und 5 centimeters per second empfehlen, sehr nachdenklich und absolut keine typischen anime filme :) dann noch into the wild, du gehst nicht allein und die buchstabenprinzessin (oder bee season). sind meine lieblingsfilme, hoffentlich gefallen sie dir auch :)

AlexFalke
Beitragsersteller

Super Danke! Die sind alle auf meine Liste gekommen ;) Joshua scheint sehr interessant zu sein.