Ausgeblieben Zukunft?

3 Antworten

Weil jede Erwartungshaltung immer übertrieben wird. Sonst wäre es ja keine Sensation.

Die Technik heute ist trotzdem extrem viel besser als die vor 40 Jahren.

weder die macher von science fiction filmen, noch irgendwelche "experten" für die entwicklung von technik und zivilisation haben sich früher gedanken über die realitätsnähe ihrer arbeit gemacht, und möglichst bizarre visionen der zukunft erschaffen.

die tlw. extremen probleme, um z.b. fliegende autos wirtschaftlich und physikalisch tragbar zu machen, interesierten die macher nicht oder waren ihnen nicht bewußt, weil sie an eine daherhafte, wundersame erfindungs-entwicklung glaubten, die z.b. die schwerkraft außer kraft setzen könnten.

andererseits hat nicht ein einziger visionen vom internet und handy gehabt (ausnahme: cpt. kirk mit dem "communicator" in den 60er jahre star trek folgen) aber "beamen" ist so was von physikalisch unmöglich wie sonst was.

jedes kind erfährt mit zunehmenden alter, dass fantasien nach und nach von der realität "erschlagen" werden; wer das nicht wahrhaben will...............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Technik hat schon genug schaden angerichtet. Jetzt gibt es noch die KI. Was soll denn als nächstes kommen? Roboter, die die Welt regieren? Nein danke. Da soll die Welt lieber so bleiben wie sie ist. Ein bisschen natürlichkeit schadet nie