Ausgang in England bzw. Brighton mit 16?

1 Antwort

    Hallo,

    in England kommt man in viele Clubs und Bars erst ab 21,
sonst ab 18. Alkohol und Zigaretten bekommt man in England auch erst ab 18. Die
Kontrollen sind     wesentlich schärfer als in Deutschland,
genau wie das Jugendstrafrecht.

    Geschäfte und Verkaufsstellen
(Supermarkt, Wochenmarkt, Kaufhäuser etc.): Keine Abgabe bzw. Verkauf von
Alkohol an Personen unter 18 Jahren.    Ausnahme:
Produkte (Lebensmittel) die Spirituosen enthalten dürfen nicht an Personen
unter 16 Jahren abgegeben werden.

    Gaststätten     :

    Es ist Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Alter
gestattet. Restaurants können jedoch eigene Regelungen haben.

    Diskotheken     :

    In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der
gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch
einige Bars und     Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum
Beispiel ab 18 Jahren.

    Bars, Clubs, Diskotheken :

    In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der
gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch
einige Bars und     Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum
Beispiel ab 18 Jahren.

    (http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php)

    Pubs und Alkohol

    Besucher von Pubs müssen über 18 Jahre alt sein, wenn sie
Alkohol trinken wollen. Gibt es im Pub eine Sitzecke, in der Mahlzeiten
serviert werden, können     auch 16-jährige in Begleitung eines
Erwachsenen Bier und Zider trinken.

    Jugendliche von 14 bis 17 Jahren dürfen eine Bar
betreten, jedoch keinen Alkohol kaufen oder trinken.

    (london-inside.de/Essen&Trinken/pubsbars.htm)

    AstridDerPu