Ausdrucksweise?

3 Antworten

Restlich klingt nicht ideal. Ich hätte "die noch erforderlichen", "noch benötigten", "von Ihnen erbetenen", "noch ausstehenden", gewählt.

Restlich geht natürlich auch! Aber ich formuliere gerne einen Hauch geschickter.

Slytzel  02.10.2024, 14:26

"von Ihnen erbeten" finde ich sehr schön.

Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber generell kannst du das schreiben wie du magst.

Schreibe z.B.: "Anbei übersende ich Ihnen die übrigen/restlichen/bisher noch fehlenden/bisher noch ausstehenden von Ihnen angefragten Unterlagen."

Anbei sende ich Ihnen die noch nachzureichenden Unterlagen.