Ausbilung abrechen und in der Zwischenzeit?

4 Antworten

Wenn du jetzt deine Ausbildung abbrichst, dann musst du die abgebrochene Ausbildung auch so in den Lebenslauf schreiben. Eine Ausbildung einfach so abzubrechen ohne einen guten Grund, macht sich jedoch nicht gut und man wird meist schief von den Arbeitgebern angesehen. Daher kündige bitte erst, wenn du eine Ausbildung in einem anderen Bereich fest zugesagt bekommen hast. Sprich vorher mit deinem Arbeitgeber darüber, damit er deine Stelle neu ausschreiben kann, damit dir jedoch keine Arbeitslosenzeiten entstehen, ist es sinnig, erst dann zu kündigen, wenn du eine andere Stelle in Aussicht hast. Natürlich musst du dann fristgerecht kündigen, wie es in deinem Ausbildungsvertrag steht.

WENN du deine Ausbildung nicht mehr machen willst, dann fängst du an Bewerbungen zu schreiben um eine neue Stelle zu finden. WENN du eine neue Stelle hast, kündigst du die Alte. NICHT vorher.

Wie deine Kündigungsfrist ausschaut steht in deinem Lehrvertrag.

Du gehst zu deinem Arbeitgeber erklärst ihm alles das er im Vorfeld bescheid weiß und bewirbst dich jetzt bei Stellen. Wenn du eine Zusage hast gehst du direkt zu deinem Arbeitgeber und kündigst zu dem Zeitpunkt wo du bei deiner neuen Ausbildungsstelle anfangen musst. Oder steht in deinem Vertrag eine Frist? Dann musst du fristgerecht kündigen.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht kannst du dich an deine Berufsschule wenden und nach einem anderen Ausbildungsplatz in derselben Branche suchen.

Vielleicht ist nur der Ausbildungsplatz in dieser Firma nichts.

Es macht sich im Lebenslauf nie gut, eine Ausbildung abgebrochen zu haben.

Wie wäre es, wenn du dich um einen Ausbildungsplatz im Flughafen bewirbst