Ausbildungswechsel wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib am besten die Wahrheit. Oder Alternativ das:

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Krankenpflegehelferin in Ihrem Unternehmen bewerben. Aufgrund persönlicher familiärer Umstände habe ich mich dazu entschieden, meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anzupassen.

Obwohl ich die dreijährige Ausbildung nicht abschließen kann, bin ich weiterhin hoch motiviert, meine Leidenschaft für die Pflegeberufe zu verfolgen. Die Entscheidung, die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin anzustreben, ermöglicht es mir, mein Engagement für die Gesundheitsversorgung aufrechtzuerhalten, während ich gleichzeitig meinen familiären Verpflichtungen nachkomme.

Während meiner bisherigen Ausbildung habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und wichtige Fähigkeiten erworben, die mir auch in meiner zukünftigen Rolle als Krankenpflegehelferin von Nutzen sein werden. Ich bringe ein hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit, die ich gerne in meinem neuen Tätigkeitsfeld einbringen möchte.

Über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.