Ausbildungsvertrag weg, kann ich einen neuen ORIGINALEN beantragen?

2 Antworten

Normalerweise werden heutzutage solche Verträge auch nur noch Online erstellt, jedenfalls bei uns im Betrieb. Die Verträge sehen also nicht mehr so aus, wie zu der Zeit, als ich meine Ausbildung in den 70ern gemacht hatte.

Daher ist es grad egal, ob Du den Vertrag im Original oder nur als Kopie hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu benötigst du den Originalvertrag? Dein Ausbildungsvertrag ist doch unstrittig.

Du machst deine Ausbildung und bekommst dein Geld dafür. Das wird auch mit Original-Unterschriften nicht mehr.