Ausbildungsvertrag bearbeiten?
Hallo,
Ich habe meinen Ausbildungsvertrag erhalten und abgesehen von der Unterschrift, die ich setzen muss, frage ich mich, ob ich das auch ausfüllen muss. Der vertrag wurde digital ausgefüllt, muss ich hier(siehe Bild) Name und Anschrift des Gesetzlichen Vertreters schreiben? Ich check es einfach nicht. Außerdem habe ich zwei Ausfertigungen bekommen, muss ich beide zurückschicken?
3 Antworten
Wenn du unter 18 bist, fullst du das aus, sonst nicht.
Beide unterschreiben und zurück schicken.
Die werden dann bei der Kammer eingetragen und eine gestempelte Version bekommst du dann zurück.
Danke für deine Antwort. Außerdem habe ich laut Ausweis drei Vornamen aber ich schrieb immer nur ein Vorname sogar auf meine Schulzeugnisse steht nur ein Vorname und jetzt auf Ausbildungsvertrag auch. Kann ich die anderen zwei auch dazu achreiben oder darf man den vertrag nicht bearbeiten, wenn er digital ausgefüllt ist?
1 Vertrag ist für Dich
den anderen entsprechend ausfüllen, was ist daran denn schon so schwer?
Nein, Keine Ausfertigung ist für den Azubi bevor die Vertragsausfertigungen nicht komplett bei der zuständigen Kammer waren.
Da oben schreibst du den Namen und die Anschrift deiner Eltern rein wenn du noch nicht volljährig bist. Ist aber eigentlich logisch.
Desweiteren bekommst du immer 2 Exemplare. Eines für dich und eines für den Arbeitgeber. Auch das ist eigentlich logisch
Es sind mindestens 3 Ausfertigungen, denn Eine davon verbleibt bei der zuständigen Kammer. Bei Handwerksbetrieben gibt es sogar vier Ausfertigungen, da auch die zuständige Innung ein Exemplar bekommt.