Ausbildungsverkürzung 12 Klasse?

2 Antworten

Nur wenn der Betrieb das mitmacht. Das mußt du mit dem Ausbildungsbetrieb besprechen. du kannst aber auch bei einem Vertrag mit der vollen Ausbildungszeit verkürzen, wenn du einen guten Notendurchschnitt hast.

Nein so einfach geht das auch nicht das geht zb wen man Abitur hat aber selbst Dan ist das nicht in jeden Beruf möglich!

Ansonsten gilt um verkürzten zu können muss man sehr gute arbeit sowohl in der Firma als auch in der schule Erbringen und Dan muss der Chef die Lehrer und die Kammer zustimmen um zu verkürzten! Das kann das 6 Monate oder 1 Jahr sein !

Nur wen du jetzt gehst hast du kein Abitur und damit fällt die erste Möglichkeit weg!

So Wie du es vorhast kanst du es vergessen und hast Dan 3- 3 1/2 Jahre Ausbildung vor dir!