Ausbildungsvergütung?

3 Antworten

Klingt, als würdet ihr daraus einen Wettkampf machen. Das sollte es nicht sein.

Vergütungen sind nicht gerecht, aber daran könnt ihr nichts ändern. Wenn mehr Informationen bei ihr zu Frust führt, vermeidet ihr das Thema am besten.

Ich denke, Deine Schwester spürt die grundlegende Ungerechtigkeit der Gesellschaft im Umgang mit Care-Arbeit (egal ob bezahlt oder familiär) und projiziert diese Ungerechtigkeit auf Dich.

Ihr seid Geschwister. Mit den Geschwistern haben wir die längsten Beziehungen unseres Lebens. Das sollten gute sein.

Versuche Dir klar zu werden, wie Du zu der Bewertung von Pflegeberufen in unserer Gesellschaft stehst. Versuche mit Deiner Schwester über das Problem in den Pflegeberufen zu reden. Versucht beide klar zu kriegen, dass die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft in eurer Beziehung keinen Platz hat.

Viel Erfolg!

Die Bezahlung ist eben nicht in allen Berufen gerecht oder gleichmäßig. Dann hätte deine Schwester sich eben einen anderen Beruf suchen müssen.

Klar ist natürlich auch, dass Pflegeberufe zu schlecht bezahlt werden. Aber das kann und darf nicht dein Problem sein und dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen.

caries
Beitragsersteller

Das stimmt. Niemals würde ich den Beruf als Pflegefachfrau/Mann auf die leichte Schulter nehmen. Genauso auch bei anderen Berufen, die leider nicht gerecht vergütet werden. Ich habe aus diesen Gründen auch niemals meiner Schwester andeuten lassen, dass ihr Beruf kein gut bezahlter oder gerechter Job ist. Immer habe ich etwas positives darüber gesagt, obwohl ich meiner Meinung nach, niemals diesen Beruf ausüben könnte. Das was du geschrieben hast, stimme ich komplett zu und danke dir für deine ehrliche Antwort.