Ausbildungsplatz sicher, Schule abbrechen?

7 Antworten

Hey,

kommt darauf an, was du in der Berufsschule machst! Es bringt dir nichts, die 11. Klasse vom Fachabi zu beenden, wenn du die 12. nicht beendest. Sollte es das vollwertige Abitur sein, kann es sich lohnen, die 11. zu beenden.

Ich habe die 11. Klasse der allgemeinen Fachhochschulreife erfolgreich beendet und danach meine Ausbildung begonnen. In Kombination mit dieser zählt die 11. Klasse als volle Fachhochschulreife!

MfG

Ich würde dir raten bis Juli weiter zu machen ( oder wann bei euch die Sommerferien beginnen) Danach hast du immer noch genug Zeit, um die auf deine Ausbildung vorzubereiten. Die Schule abzubrechen, egal in welcher Situation, kommen nie gut an. Die meisten Arbeitgeber fragen dich dann ( wenn du deine Ausbildung wechseln willst oder ähnliches) weshalb du die schule abgebrochen hast. In dem Fall wäre die Antwort nicht sehr von Vorteil. Also einfach weiter durchziehen und Pluspunkte sammeln :) Das Zeigt von Ergeiz und Durchsetzungskraft.

Du musst bei einer Ausbildung zur Berufsschule damit gehst du auch weierhin zur Schule ergo muss du dir kein Problem wegen schulpflicht machen xD gehen doch viele nach der 10 arbeiten (Ausbildung)

überlege mal, mit welchen argumenten du deinem zukünftigen ausbilder diesen abbruch erklären willst. ob er ggf. auf den gedanken kommt, einen besonders zuverlässigen oder vllt. doch einen unsteten kandidaten eingestellt zu haben, den man in der probezeit besonders unter die lupe nehmen muss?

richtet denn diese berufsschule schaden an? lernt man da nichts?