Ausbildungsplatz abgesag Rückgängig machen?

6 Antworten

Anrufen und mit denen reden.
Musst aber auch eventuell mit rechnen dass Sie jemanden so sprunghaftes doch nicht ausbilden wollen. :/ Viel Glück

Schätze, die Chance ist vorbei; der nächste Bewerber ist drin.

Kannst mal ganz höflich nachfragen; es kann aber passieren, dass du ganz hinten landest.

schokokeks1818
Beitragsersteller

Was muss ich denen am telefon sagen bin totatl verzweifelt

peterobm  21.07.2016, 01:04
@schokokeks1818

die Entscheidung war wohl etwas voreilig; du hast dir nochmals Gedanken darüber gemacht und würdest dich freuen doch noch den Job zu bekommen. Eine Persönliche Fürsprache wäre viell. besser.

hamburgerjung69  21.07.2016, 01:06

Sag du hast aufgrund eines persönlichen Streits unter Frust voreilig gehandelt! Kannst denen ja erzählen deine Eltern wollten nicht dass du dahin gehst oder so

Die Chancen sind eher schlecht. Es macht den Eindruck als würdest du nicht wissen was du willst. Das hat kein Arbeitgeber gern. Er will vernünftig planen können.

Zudem ist die Stelle nun evtl. an den nächsten Bewerber bereits vergeben worden. Hat dieser nun den Arbeitsvertrag unterschrieben -> Stelle ist weg.

Theoretisch schon. Müsstest dann nur anrufen und sagen, dass du es dir doch anders überlegt hast. Doch wenn der Betrieb schon informiert wurde, dass du den Platz nicht mehr möchtest, wird man dementsprechend wahrscheinlich schon umgeplant haben.

Einen guten Eindruck erweckst du damit auf jeden Fall nicht.

Letztendlich liegts aber beim Arbeitgeber.

Klar ruf an morgen

schokokeks1818
Beitragsersteller

Kommt das nicht dumm rüber 😢😢😢😢

hamburgerjung69  21.07.2016, 01:42

Guck mal was ich bei der Antwort von peterobm geschrieben habe