Ausbildungsordnung, Ausbildungsrahmenplan umd Ausbildungsberufsbild?

1 Antwort

Zusammenfassend regelt die Ausbildungsordnung die rechtlichen Rahmenbedingungen der Ausbildung, der Ausbildungsrahmenplan konkretisiert die Ausbildungsinhalte und -ziele, und das Ausbildungsberufsbild beschreibt die beruflichen Tätigkeiten und Anforderungen eines bestimmten Berufs. Diese Instrumente dienen dazu, die Qualität und Vergleichbarkeit der Ausbildung in Deutschland sicherzustellen.