Ausbildung kein Abteilungswechsel?

3 Antworten

Rede einfach mal mit dem für dich verantwortlichen

Dein Ausbildungsbetrieb muss dir, auf Nachfrage, einen Ausbildungsrahmenplan aushändigen (sonst google danach). Nach diesem solltest du ausgebildet werden, ansonsten fehlen dir ja die Kenntnisse für die Prüfungen.

Auf jeden Fall rede mit deinem Ausbilder. Zur Not hol dir Rat bei der IHK, dort gibt es spezielle Ausbildungshelfer, für solche Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Ausbildungsrahmen für deinen Beruf wirst du wohl selbst finden, ansonsten frage deinen Ausbilder.

Sollte deine Ausbildung tatsächlich von den Ausbildungsrahmen abweichen, suche das Gespräch mit deinem Ausbilder. Weicht er aus oder blockiert, ist die nächste Ansprechstelle die IHK.